Kurse und Angebote > Säuglingskurs für eine gesunde körperliche Entwicklung

Säuglingskurs für eine gesunde körperliche Entwicklung

Für Eltern und Grosseltern sowie Betreuungspersonen von Säuglingen bis einschliesslich 5. Monat. In Deutsch und Englisch.
Als Kinderphysiotherapeutin möchte ich mein Augenmerk auf den Umgang (Heben, Tragen, Aufnehmen, Hinlegen) und die Lagerung (wann und wie Bauchlage) mit Säuglingen legen. Körper- und Kopfasymmetrien und Deformationen lassen sich meist vorbeugen. Auch für die zufriedene und gesunde motorische Entwicklung möchte ich ein paar Tipps und Tricks weiter geben. Damit viele Fragen gestellt werden und wir es gemeinsam ansehen können, treffen wir uns in dieser Gruppe. Denn ein Elternteil ist nicht allein mit vielen Fragen! Im Umgang möchte ich die Eltern/Grosseltern/Betreuungspersonen stärken, denn sie wissen am Besten, wie es geht mit ihrem Kind! Je früher desto besser, denn besser vorbeugen, als später korrigieren. Das ist deutlich schwieriger.
Für wen? Säuglinge bis einschliesslich 5. Monat, je früher desto besser
Wann? Donnerstag, 14 bis 15 Uhr, 7./14./21./28.11. 2019 einmalig oder mehrmals möglich
Wo? Quartierhaus Kreis 6, Langmauerstr. 7, 8006 Zürich, 2. Etage
Kosten? 27 CHF pro Stunde, pro Kind
Wer? Victoria Krämer, Dipl. Kinderphysiotherapeutin, SRK Anerkannt
Anmeldung: vkraemer@gmx.ch, 078 402 36 25, weitere Informationen auf der Homepage
30 % Rabatt für Besitzer/innen der KulturLegi Kanton ZH.