Mitteilungen > Apfelfest 2019 (1. September 2019)

Das Wetter meinte es gut mit unserem 9. Apfelfest am 1. September 2019! Es blieb trocken und zwischendurch schaute auch die Sonne hinter den Wolken hervor. Perfektes Wetter zum Mosten, nicht zu heiss und nicht zu kalt. Dies zog wieder viele Quartierbewohner*innen an. Rund 300 Besucher*innen halfen tatkräftig mit, die Äpfel von den Bäumen zu schütteln und zu Most zu verarbeiten. Sie genossen das vielseitige Rahmenprogramm, die Kleinsten tranzten aktiv auf der Bühne mit und wem der Rummel zwischendurch zu viel wurde, genoss die Stille im Haus, sei es bei der Besichtigung der antiken Fotos vom Quartierhaus und Umgebung vom 18. Jahrhundert bis heute oder beim Video schauen unseres 20- Jahr-Jubiläum-Filmes mit Interviews verschiedener Nutzer*innen und deren Bezug zum Quartierhaus und der OJA Kreis 6 & Wipkingen. 

Auch dieses Jahr war es wieder ein schönes Fest mit guter Stimmung, vielen Begegnungen und Gesprächen und noch mehr tatkräftiger Unterstützung verschiedener Freiwilliger, ohne die das Fest nicht zu Stande kommen könnte! Herzlichen Dank allen, welche sich in irgend einer Form daran beteiligt haben!

Wir freuen uns schon auf unser 10. Apfelfest im 2020! Das Datum wird bald möglichst hier bekannt gegeben.

Fyler Apfelfest 2019 (592,8 KB)

Programm:

14-17h

Äpfel pflücken, waschen, schneiden, mosten

14-17h

Kinderschminken, Basteln & Buttons gestalten

14-17h

Foto-Ausstellung im Haus

und

Film im Dauerlauf vom 20-Jahr-Jubiläumfest

Bei Bedarf

Hausführung: OJA & Spielgruppe & QH6 stellen sich persönlich vor

14-17h

Verkauf von Grillwürsten, Hotdog, Steinpilz-Risotto und Getränken

 Verkauf von Kuchen, Apfelringli, Apfelmus etc. & Kaffee

14.50h-15h

Gitarrenkonzert von einem Jugendlichen der MKZ

15h – 15.30h

Offene Bühne mit Tanzmusik für Kinder

15.30-16h

Improvisationstheater für Kinder

16.15/30-17h

Konzert mit „OMBRA“

Impressionen 2019: