Mitteilungen > Workshop: Starke Gefühle (24. September 2019)

Eltern-Workshop: Starke Gefühle

Das Quartierhaus Kreis 6 bietet wiederum einen inspirierenden Eltern Kurs an, basierend auf dem bekannten Kurs "Starke Eltern - starke Kinder".

Der Familienalltag wird von den unterschiedlichsten Gefühlen begleitet. Da kann es lustig zu und her gehen und die Freude kommt, manchmal ist es traurig, angespannt oder die Gefühle werden sogar heftig. Die verschiedenen Familienmitglieder können sich in ihren Gefühlen positiv beeinflussen, aber auch gegenseitig hochschaukeln. Wir tauschen uns darüber aus, warum Gefühle so wichtig sind und wie sie unsere Selbstwahrnehmung stärken. Kinder und Eltern können manchmal plötzlich wütend werden. Wir gehen der Frage nach was dahinter steckt und was man vorbeugend tun kann.

Wir tauschen uns in Kleingruppen und Plenum aus und machen Übungen. Zum Vertiefen werden schriftliche Unterlagen abgeben.

Der Kurs mit max. 12 Teilnehmern ist geeignet für Eltern von Kindern zwischen 5 und 12 Jahren.

 Ort: Quartierhaus Kreis 6, Langmauerstrasse 7, 8006 Zürich

 Datum: 24. September 2019

 Zeit: von 19.30 bis 21.45 Uhr

 Kosten: Fr. 50.- inkl. Material p.P. (Bitte bar abgezählt mitbringen)

Wer: Kathrin Berweger Konzelmann, Erwachsenenbildnerin SVEB 1, MAS integrative Begabten- und Begabungsförderung

Kontakt: Verbindliche Anmeldung via , Fragen: , 079 691 68 81