zum Inhalt springen
Logo Quartierhaus Kreis 6

Film 20-Jahr-Jubiläum 1999–2019

Rückblick 20-Jahr-Jubiläum Datum

Das 20 Jahr Jubiläumsfest war trotz Gewitter ein Erfolg. Rund 40 Personen namen an der Führung von Nicola Behrens zur Geschichte des Quartierhaus› und seiner Umgebung statt. Während die Gewitterzelle Nässe und Abkühlung brachte, genossen die Besucher:innen das leckere Risotto im Gruppenraum, wo auch die Fotoaustellung zu sehen war. Oder sie erzählten Geschichten zum Quartieraus in der Video-Box. Pünktlich zum Festakt hellte das Wetter wieder auf und nochmals rund 30 Besucher:innen durften trocken und bei Sonnenschein der professionellen und mit persönlichen Anekdoten gespickten Moderation von Daniela Lager sowie den Ausführungen der Quartiervereinspräsidentin Oberstrass, Bettina Uhlmann, und des Co-Präsidenten des Quartiervereins Unterstrass, Ingo Goltz, sowie unserer Präsidentin Marianne Scheidegger und den Gründungsmitgliedern Ursula Guggisberg, der Spielgruppe Röslichnopf und Markus Soliva, der OJA Kreis 6 & Wipkingen, lauschen. Nach dem leckeren Jubiläums-Kuchen wurden alle 6 Fotos versteigert. Der gesamte Festakt war umrahmt von den schönen Klängen der Cellistin Nadja Reich.

20-Jahre-Jubiläums-Film

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfer:innen und Mit-Organisatoren:innen bedanken! Wir freuten uns sehr über die Besucher:innen, wovon einige «Ehemalige» der Spielgruppe, der OJA und des «Schülerladens» dabei waren. Ein freudiges, fast familiäres Zusammenkommen wurde dank Ihnen ermöglicht!

Auch möchten wir uns herzlich bei Pia Meier, Journalistin von «Zürich Nord» bedanken für das Interview vor dem Fest sowie den Artikel über unser Fest!

eine Gruppe von Menschen mit Kindern, die um ein Karussell herum sitzen
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner